Der Mann hatte knapp 1,5 Promille. (Symbolbild) Quelle: Unbekannt

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag in der Stuttgarter Straße in Freudenstadt ist Sachschden im vierstelligen Bereich entstanden. Der Unfallverursacher ist alkoholisiert gewesen.

Freudenstadt - Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge war der 61-jährige Fahrer eines Audis gegen 13.20 Uhr auf der Stuttgarter Straße unterwegs, als er mit seinem Wagen auf den BMW eines verkehrsbedingt haltenden 20-Jährigen auffuhr. 

Durch den Unfall wurde nach bisherigen Informationen niemand verletzt. Allerdings stand der 61-Jährige offenbar unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Alkoholvortest hatte einen Wert von über anderthalb Promille ergeben. Der 61-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Durch den Unfall entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden von insgesamt rund 1500 Euro.