Die Band „Fliehende Stürme“ punktete mit Dark Wave und Depro-Punk. Foto: Baum

Tolle Stimmung herrschte am vergangenen Wochenende beim Frühlingsfest der Kulturwerkstatt Simmersfeld.

Los ging es bereits am Freitagabend mit Theater im Festspielhaus, Höhepunkt war für Musikfans ein Konzertabend mit Punk, Dark-Wave und Pop. Am Ende des Konzertabends legten einige DJ’s bei einer Aftershowparty auf, und eingefleischte Partygänger konnten bis nach Mitternacht feiern. Am Sonntag war ein Weißwurstfrühstück das Angebot der Wahl – wer Lust hatte, ließ so das Festwochenende gemütlich ausklingen.

Die junge Kulturwerkstatt hatte den Konzertabend und auch den Theaterabend organisiert, für den das Ensemble „Theater im Spiegelsaal“ verpflichtet worden war. Aufgeführt wurde ein Stück von Liv Strömquist.

Theater für Kinder

Der Samstag startete dann mit einem gut besuchten Kindertheaterstück – das Kindertheater „Flohzirkus Orquestra“ bot Lieder-, Musik- und Mitmachtheater für Kinder ab drei Jahren. Hier nutzten Eltern mit ihren Kindern das tolle Angebot der Kulturwerkstatt.

Drei Bands am Samstagabend

Der Abend gehörte der Jugend oder den jüngeren Erwachsenen – los ging es hier mit der Band „Lobster Lobster“, die mit Neo-Schlagern und Power-Pop ihr Publikum begeisterten. Post-Punk gab es bei „Suspectre“ auf die Ohren – die Musiker legten sich ebenso wie die Hauptband „Fliehende Stürme“ mächtig ins Zeug und gaben alles.

Die Jungs von „Fliehende Stürme“ punkteten mit Depro-Punk und Dark Wave. Eingefleischte Fans der Punk- und Waveszene waren zu später Stunde unter sich und es wurde natürlich auf heftigst abgetanzt.