Mit Popcorn und Sonne lässt es sich gut aushalten. Foto: Wahl

Großes Glück hatten die teilnehmenden Bisinger Geschäftsleute am verkaufsoffenen Sonntag mit der Sonne, die noch sich rechtzeitig zeigte.

Denn pünktlich zu Beginn des „Frühlingserwachens“ um 12 Uhr drehte sich das Wetter – und statt Regen und Sturm gab’s plötzlich wärmende Sonnenstrahlen, wenngleich diese auch nicht allzu lange anhielten.

Die ins Kirchspiel gekommenen Besucher sorgten bei ihrem Bummel für klingende Kassen bei den teilnehmenden Geschäften, auch wenn es diesmal keine Tausende waren.

Gefragt wie eh und je: das Kinderschminken. Foto: Wahl

Gefragt waren auch Sonderaktionen und Schnäppchen, die es hier und da gab. Die Handels- und Gewerbetreibenden empfingen die Besucher gastfreundlich und boten ihre Aktionen und Attraktionen; darunter auch viele Ideen zum bevorstehenden Osterfest.

Ein Blick in die Hohenzollernhalle. Dort fand der Genuss- und Kunsthandwerkermarkt statt. Foto: Wahl

Von Seiten des HGV wurde alles in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung organisiert, und es wurde auch entsprechend breitgefächerte Werbung für diesen Tag gemacht. Bei Alica, Schuh-Schell und Schuhhaus Schoy wurden die aktuellsten Trends für Frühling und Sommer gezeigt. Wärmende Kaminöfen und deren Funktion führte dagegen das Ofenstudio Mertens vor. Ein tolles Angebot und großes Shopping-Erlebnis bot auch das Pferdesporthaus Loesdau an.

Fachsimpeln im Ofenstudio Mertens Foto: Wahl

Als weiterer Anziehungspunkt am Sonntag gestaltete sich der von der Gemeindeverwaltung organisierte Genuss- und Kunsthandwerkermarkt in der Hohenzollernhalle. Auch die kleinsten Besucher kamen nicht zu kurz, so gab es hier und da professionelles Kinderschminken sowie frisches Popcorn und vieles andere mehr.

Quasi stressfrei und dies in angenehmer Atmosphäre konnten sich die Besucher von innerorts und auswärts bewegen und sich bei ihrem Einkaufsbummel obendrein ordentlich amüsieren.