Bei Ellen (25, links) und Lydia (23) kommt durch das sonnige Wetter einfach gute Laune auf. Sie freuen sich darauf, die dicken Winterklamotten in den Schrank zu packen und können es kaum erwarten, dass das Leben auf die Stuttgarter Straßen zurückkehrt. Foto: Timo Lackner

Endlich ist es soweit! Die Sonne ist zurück und Stuttgart erwacht langsam aus dem Winterschlaf. Wir waren in der Stadt unterwegs und haben die Stuttgarter nach ihren "Frühlingsgefühlen" gefragt.

Stuttgart - Nichts wie raus! Das scheint das Motto vieler Stuttgarter zu sein. Nach den düsteren Wintertagen gibt es nun die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Mit ihnen kehrt auch das Leben auf die Straßen zurück. Die ersten schönen Frühlingstage lockten die Menschen scharenweise in die Innenstadt.

Wir waren in Stuttgart unterwegs und haben Ausschau nach den ersten Frühlingsboten gehalten. Für unsere Bildergalerie wollten wir von den Passanten wissen, worauf sie sich nach diesem langen und dunklen Winter nun am meisten freuen.