Schwer verletzt worden ist am Donnerstagabend ein Motorradfahrer, als er beim Überholen mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Foto: © pattilabelle_AdobeStock

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße zwischen Salmbach und Langenbrand am Donnerstagabend ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Engelsbrand-Salmbach/Schömberg-Langenbrand - Der Motorradfahrer war nach Angaben der Polizei um 17.53 Uhr auf der Landesstraße von Salmbach Richtung Langenbrand unterwegs. In einer lang gezogenen Recntskurve überholte der Motorradfahrer und stieß mit seinem Krad frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Pforzheim auf Anfrage unserer Redaktion mit. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die Lenkerin des entgegenkommenden Autos bliebt unverletzt. Drei im Auto sitzende Kinder wurden leicht verletzt in eine örtliche Klinik gebracht. Die Straße war bis 20.45 Uhr gesperrt.