Die Musiker der "Lyra" spielen auf, wo einst Grafen lebten. Foto: Hölsch

Freizeit: Treff an der Ruine ein Renner

Bösingen-Herrenzimmern (h.h.). Der monatliche Dienstagstreff des Geschichts- und Kulturvereins Herrenzimmern bei der Burgruine erfreut sich großer Beliebtheit. Im September war die Resonanz gar überwältigend.

Durch das Sommerwetter zog es in Scharen Wanderer, Fahrradfahrer und Familien auch von den umliegenden Gemeinden an den idyllisch gelegenen Platz mit Blick in das Neckartal.

Man merkte, wie sehnsüchtig die Menschen die Natur und das gemütliche Einkehren genossen. Menschen, die sich längere Zeit nicht mehr gesehen haben, freuten sich auf das Treffen. Selbst die Kinder hatten ihren Spaß und Freude an dem schönen Naherholungsgebiet.

Die Musikkapelle Lyra Herrenzimmern, die unter Leitung ihres Dirigenten Markus Biche wegen der Corona-Pandemie in zwei Besetzungen auftrat, sorgte für schöne und angenehme Unterhaltungsmusik. Die Vereinsleitung und das Bewirtungsteam waren besorgt um das Wohl der Gäste.