Eine Polizistin wurde bei dem Einsatz verletzt. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Eibner/IMAGO/DROFITSCH/EIBNER

Ein Streit in einer Flüchtlingsunterkunft eskaliert, schließlich sind zwölf Menschen beteiligt. Als die Polizei eintrifft, verbünden sich diese gegen die Beamten.

Eine Polizistin ist während eines Einsatzes aufgrund einer Schlägerei in einer Flüchtlingsunterkunft in Friedrichshafen (Bodenseekreis) leicht verletzt worden. Laut einem Polizeisprecher kam es in der Unterkunft in der Nacht zum Mittwoch zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern . Der Streit habe sich schließlich ausgeweitet, sodass acht bis zwölf Menschen darin verwickelt gewesen seien.

Beteiligte gegen die Polizei verbündet

Als die Polizei eintraf, haben sich die Beteiligten laut dem Sprecher gegen die Beamten verbündet. Drei Menschen hätten Widerstand geleistet und eine Frau habe der 28-jährigen Polizistin schließlich ins Gesicht geschlagen. Ob weitere Menschen bei dem Vorfall verletzt wurden, konnte ein Sprecher zunächst nicht sagen. Schwerere Verletzungen seien aber auszuschließen. Bei dem Einsatz wurden vier Menschen festgenommen.