Ein Streit unter Nachbarn in Frickenhausen (Kreis Esslingen) ist am Samstagabend derart eskaliert, dass ein 31-Jähriger mit einem Messer auf einen 37-Jährigen eingestochen hat. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. SYMBOLFOTO Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

Ein Streit unter Nachbarn in Frickenhausen (Kreis Esslingen) ist am Samstagabend derart eskaliert, dass ein 31-Jähriger mit einem Messer auf einen 37-Jährigen eingestochen hat. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Frickenhausen - Ein Streit unter Nachbarn in Frickenhausen (Kreis Esslingen) ist am Samstagabend derart eskaliert, dass ein 31-Jähriger mit einem Messer auf einen 37-Jährigen eingestochen hat.

Der 31-Jährige war laut Polizei zunächst mit seiner Nachbarin in Streit geraten, woraufhin diese dessen 37-jährigen Onkel zur Schlichtung hinzuzog. Die beiden Männer gerieten jedoch derart aneinander, dass der 31-Jährige mit einem Messer auf seinen Onkel einstach, berichtet die Polizei. Hierbei wurde dieser am Bauch, Rücken und Oberarm verletzt. Ein Passant, der mutig dazwischen ging, erlitt eine Schnittverletzung am Oberschenkel.

Der Tatverdächtige flüchtete zu Fuß, konnte jedoch nach Zeugenhinweisen festgenommen werden. Die beiden Verletzten mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Der mutmaßliche Täter wurde am Sonntag einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.