Foto: Bartler-Team

50 Gruppen ziehen beim Umzug durch Fribourg in Westschweiz. Zahlreiche Hästräger aus dem Kreis.

Fribourg/Villingen-Schwenningen - Welche tolle Stimmung bei einem Zähringer Narrentreffen herrschen kann, hatte Villingen 2017 gesehen. Und dies wollten zahlreiche Hästräger aus VS erneut erleben. Und so nahmen 16 Gruppen aus Villingen, Schwenningen, Obereschach und Weigheim am Wochenende beim Zähringer Narrentreffen in Fribourg in der Westschweiz teil.

Und sie genossen die Atmosphäre in der Zähringerstadt an der Saane. Schon am Samstag gab es Auftritte und Konzerte auf den Plätzen von Fribourg. Am Sonntag umrahmte die Stadtharmonie Villingen den Gottesdienst in der Kathedrale St. Nikolaus. Außerdem gab es einen Zunftmeisterempfang und schließlich der große Umzug mit allen rund 50 Gruppen.