In Freudenstadt musste die Polizei gleich zu zwei Schlägereien ausrücken. (Symbolbild) Foto: dpa

Disco-Besucher geraten in Streit. Zwei junge Männer mit Flaschen und Faustschlägen traktiert.

Freudenstadt - Am frühen Sonntagmorgen ist die Polizei in Freudenstadt gleich zu zwei Schlägereien ausgerückt.

Um 3 Uhr wurde den Beamten eine Auseinandersetzung im Glashüttenweg gemeldet. Dort war ein 19-Jähriger durch einen Schlag mit einer Flasche am Ohr verletzt worden. Ein 22-Jähriger bekam Faustschläge ins Gesicht. Auch er wurde verletzt. Der Schlägerei war ein Streit im "Martinique" vorausgegangen. Die jungen Männer waren dort mit drei anderen Disco-Besuchern aneinandergeraten. Als ein Türsteher die Streithähne des Lokals verwies, kam es zu der Schlägerei vor der Tür. Die Dreiergruppe sachlug auf die beiden jungen Männer ein und floh. Unter den Schlägern war auch ein untersetzter junger Mann. Er ist etwa  1,80 Meter groß, hat ein rundliches Gesicht und kommt laut Polizei möglicherweise aus Serbien. Hinweise auf die Identität der Täter an das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/53 60.

Gegen 5 Uhr mussten die Beamten dann ein zweites Mal ausrücken: Zu einer Schlägerei in der Friedrichstraße, bei der auch ein geparktes Auto beschädigt wurde. Ein 23-Jähriger wurde von mehreren Personen angegangen und durch Schläge verletzt. Hintergrund war wohl ein Beziehungsstreit.