Nach einem gefährlichen Überholmanöver auf der B 28 werden Zeugen gesucht. (Symbolfoto) Foto: Checubus/ Shutterstock

25-jährige Audi-Fahrer überholt trotz Gegenverkehr. Entgegenkommender muss in Grünstreifen ausweichen.

Freudenstadt - Nach einem gefährlichen Überholmanöver am Mittwochabend auf der B 28 zwischen Freudenstadt und Aach sucht die Polizei Zeugen.

Laut Polizei überholte ein 25-jähriger Audi-Fahrer gegen 22.20 Uhr den VW-Bus eines 47-Jährigen und danach noch den Ford eines 29-Jährigen vor einer Rechtskurve trotz Gegenverkehrs.

Suche nach SUV-Fahrer mit LED-Scheinwerfern

Ein entgegenkommender Autofahrer musste sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen und in den Grünstreifen ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Er setzte seine Fahrt im Anschluss fort.

Über dem entgegenkommenden Fahrer ist lediglich bekannt, dass er wahrscheinlich einen SUV mit LED-Scheinwerfern fuhr. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Fahrer.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/536-310, in Verbindung zu setzen.