Wo wird der Standort für das neue Recycling-Center in Freudenstadt sein, wenn das alte wegen des Baus eines Einkaufszentrums an der Ludwig-Jahn-Straße weichen muss? Diese Frage treibt derzeit viele Bürger um. Foto: Alt

Frage treibt derzeit viele Bürger in Freudenstadt um. OB Julian Osswald: Suche nach einem Standort geht weiter.

Freudenstadt - Wo wird der Standort für das neue Recycling-Center in Freudenstadt sein, wenn das alte wegen des Baus eines Einkaufszentrums an der Ludwig-Jahn-Straße weichen muss? Diese Frage treibt derzeit viele Bürger um und auch Stadtrat Friedrich Volpp (Freie Wähler).

Er fragte deshalb im Ausschuss für Infrastruktur und Umwelt nach dem Stand der Dinge und vermutete, dass die Entscheidung derzeit verschleppt wird. "Wenn’s nach uns ging, wäre das neue Recycling-Center schon im Bau", bemerkte dazu OB Julian Osswald.

Er erinnerte daran, dass die Stadt, nachdem der vorgeschlagene Standort keine Mehrheit gefunden habe, einen Prüfauftrag für weitere Standorte habe. "Wenn ein neuer Vorschlag ausgearbeitet ist, kommen wir wieder damit", so der OB.