Kleintierzüchter: Klaus Dieterle gibt Amt ab / Zahlen stabilisiert

Freudenstadt. Die Neuwahl des gesamten Vorstands stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Kreisverbands der Kleintierzüchter Freudenstadt. Vorsitzender Klaus Dieterle berichtete, dass er im Zuchtjahr 2017 verschiedene Jahreshauptversammlungen der Ortsvereine, sowie Schauen und Veranstaltungen der Ortsvereine besucht habe.

Zur Kreisschau 2017 bemerkte Dieterle, dass sich die Tierzahlen bei den Kaninchen wieder stabilisiert haben. 127 Tiere in 14 unterschiedlichen Rassen und Farbenschlägen waren zu bewundern. Beim Geflügel waren es 130 Tiere bei 20 Rassen und Farbenschlägen. Dieterle dankte allen Ausstellern und Helfern für den reibungslosen Ablauf.

Da Klaus Dieterle nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidierte, dankte er allen Ausschussmitgliedern, Vereinsvorständen und Mitstreitern für die gute Zusammenarbeit während seiner Amtszeit. Stellvertretender Vorsitzender Willi Seid berichtete über seine Termine. Er besuchte alle Lokalschauen der Ortsvereine, sowie Schauen befreundeter Vereine. Es folgte der Bericht der Schriftführerin. Dem Kassierer Alfred Beck wurde vom Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Auch die Jugend war aktiv. Darüber berichtete Jugendleiter Michael Braun. Unter anderem standen Kegeln und ein Kaninhop-Wettbewerb auf dem Programm. Geflügelzuchtwart Richard Hellstern und Kaninchenzuchtwart Karlheinz Kaltenbach berichteten von den Ausstellungen, bei denen sich die Ortsvereine sehr viel Mühe gemacht hätten.

Das neue Führungsteam: Zum Vorsitzenden wurde Willi Seid gewählt, sein Stellvertreter ist Michael Braun. Schriftführerin ist Renate Seid, Kassierer Alfred Beck, Zuchtwart Geflügel Richard Hellstern, Zuchtwart Kaninchen Karlheinz Kaltenbach und Jugendleiterin Nina Weigold.