Herzig geht es zu, auf dem Freudenstädter Weihnachtsmarkt. Foto: Rath

Der Schnee fehlt noch, aber knackekalt ist es schon mal. Besucher lassen sich Leckereien schmecken.

Freudenstadt - Der Schnee fehlt noch, aber knackekalt war’s schon mal: Der Freudenstädter Weihnachtsmarkt ist am Nikolaustag gestartet. Zum Auftakt um die Mittagszeit schlenderten schon viele Besucher durch das Ständedorf auf dem Oberen Marktplatz und genossen die Mittagspause bei viel Sonnenschein. Der Duft von Glühwein, deftigem Essen und süßen Verlockungen zog durch die Stadt.

Zehn Tage lang haben Besucher die Möglichkeit, über den Markt zu bummeln, Geschenke zu besorgen, Spezialitäten wie Honig-Liköre aus dem Schwarzwald oder Käse und getrocknete Fleisch- und Wurstwaren aus Vorarlberg zu kaufen oder sich dort einfach mit Freuden oder Bekannten zu treffen.