Alle Prüflinge aus Freudenstadt waren in Altenheim bei Neuried erfolgreich.Foto: Eppler Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Rettungshundeführer und ihre Tiere bestehen Prüfung

Freudenstadt. Mit guten Noten haben sechs Teams der Malteser Rettungshundestaffel Freudenstadt den Eignungstest für Rettungshunde in Altenheim bei Neuried bestanden.

Bewertet wurden die angehenden Rettungshundeführer und ihre Hunde von einer Fachfrau des DRK Freiburg mit viel Wissen und Umsicht. Die Teams mussten beispielsweise eng an Feuerstellen vorbeilaufen, Motorsägengeräusch und hupende Autos ertragen, über Dielen laufen, schreiende Personen vorbeirennen lassen und ihre Verträglichkeit mit anderen Hunden beweisen. Nun ist für Claudia Eberhardt mit Rosalie, Christiane Österle mit Tobi, Bianca Stankovic mit Sisa, Lena Fuss mit Salome, Stefanie Gründer mit Yune und Isolde Eppler mit Nikki der Weg frei für die weitere Rettungshundeausbildung.

Weitere Informationen: www.malteser-freudenstadt/Rettungshundestaffel.de