Corona: Patienten mit Vorerkrankungen / 41 Neuinfektionen

Kreis Freudenstadt. Das Landratsamt meldet vier weitere Todesfälle, die in Zusammenhang mit Corona gebracht werden.

Am Mittwoch wurden dem Landratsamt darüber hinaus 41 Neuinfektionen bekannt. Die betroffenen Personen kommen aus Alpirsbach, Bad Rippoldsau-Schapbach, Baiersbronn (fünf), Dornstetten, Empfingen (drei), Eutingen (zwei), Freudenstadt (13), Horb (acht), Pfalzgrafenweiler (zwei), Schopfloch (zwei), Waldachtal (zwei) und Wörnersberg.

Stand Mittwoch gab es 294 (plus neun) akut infizierte Personen im Landkreis, die sich in Isolierung befinden, so das Landratsamt. Seit März wurden insgesamt 2978 Personen positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Die Zahl der aus der Isolierung Entlassenen beträgt 2596 (plus 28).

"Leider sind vier weitere positiv getestete Personen in fortgeschrittenem Alter mit Vorerkrankungen verstorben, die Gesamtzahl erhöht sich dadurch auf 88", so das Landratsamt weiter.