Bei einem Unfall auf der B 28 bei Freudenstadt sind vier Menschen schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Autofahrerin gerät auf Gegenfahrbahn und prallt gegen Auto. Kinder mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. 
 

Freudenstadt - Bei einem Unfall am Donnerstagmittag auf der B 28 zwischen Freudenstadt und Kniebis-Wald (Kreis Freudenstadt) sind vier Menschen schwer verletzt worden.

Eine 33-jährige Autofahrerin war von Freudenstadt nach Kniebis-Dorf unterwegs. Dort kam sie nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Daimler-Chrysler zusammen.

Durch den Aufprall wurden die 33-Jährige und ein mitfahrendes achtjähriges Kind schwer verletzt. Im anderen Auto wurde ein 48-jähriger Mann und ein weiteres Kind ebenfalls schwer verletzt.

Die verletzten Kinder wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden von etwa 9500 Euro. Die Polizei leitete von 12.30 bis 14.30 Uhr den Verkehr um.