Zahlreiche Aufgaben hatten die Kinder bei einem Stationenlauf zu bewältigen, zum Beispiel Zielwerfen auf Becher. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Spaß beim Jungschartag in Musbach

Freudenstadt-Musbach. "Talentfreie Zone!?" – unter diesem Motto fand der Bezirksjungschartag des evangelischen Jugendwerks Freudenstadt in und um das Bürgerhaus in Musbach statt. Die Trainee-Gruppe der Kirchengemeinde Grüntal-Musbach hatte diesen Tag geplant und vorbereitet.

Als das Programm mit einem selbst geschriebenen Songtext begann, war die Halle mit etwa 120 Kindern und Mitarbeitern gefüllt. Nach einem weiteren Lied der Trainee-Band, gab es einen Talentwettbewerb, bei dem alle Jungschargruppen ihr besonderes Talent auf der Bühne präsentieren konnten. Es waren unter anderem "eine Reise durch die Musik", "die lustige Tanzstunde" oder der "Jungschar-Rap" zu sehen und zu hören. Anschließend folgte nach einem Liederblock und einem kurzem Anspiel ein Impuls, der die Geschichte des David mit seinen besonderen Talenten aufnahm.

Nach dem Mittagessen begann ein spannender Stationenlauf, unter anderem mit Bobbycar-Rennen, BMX-Parcours und Geschmackstest. Hier konnten die Jungscharkinder ihre speziellen Talente ein weiteres Mal unter Beweis stellen.

Gewinner beim Talentwettbewerb und Stationenlauf waren beide Male die "Engeltal-Sisters" aus Hallwangen mit ihrem Beitrag "Sister Act".