"Murgtalspatz" Christian Fleig unterhielt die Gäste beim Sommernachtsfest. Foto: Bidermann-Hoppart Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Fest in Zwieselberg

Freudenstadt-Zwieselberg (ebh). In Freudenstadts kleinstem Ortsteil hatten die "Zwieselberger und Freunde" zum mittlerweile 42. Sommernachtsfest eingeladen.

Das Fest wurde von 22 Erwachsenen aus Zwieselberg und der Region sowie 15 Kindern im Alter von sieben bis 18 Jahren für die Dorfgemeinschaft organisiert. Idyllisch gelegen, direkt am Waldrand von Zwieselberg, wurde das Festzelt aufgebaut und mit den selbst hergestellten Bar und Theke ausgestattet. Bereits am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen waren trotz der Hitze einige Gäste erschienen und lauschten der Musik von "Murgtalspatz" Christian Fleig. Nach den Aufführungen der Kinder lockte die Partyband Achertäler zum Tanz durch die laue Sommernacht.