Schüler der Gesundheits- und Krankenpflegeschule mit ihren Lehrerinnen. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Gesundheit: Schüler gestalten Programm

Freudenstadt. Die Schüler im zweiten Ausbildungsjahr der Gesundheits– und Krankenpflegeschule der Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH (KLF) können auf eine erfolgreiche Informationsveranstaltung zurückblicken. Sie richtete sich vor allem an Schulabgänger. Aber auch viele Eltern und andere Interessierte fanden sich auf der Ebene 1 des Krankenhauses in Freudenstadt ein.

Die Schüler des Krankenhauses hatten mit viel Engagement ein buntes Rahmenprogramm mit Rallye, Hausführungen und Verköstigung zusammengestellt.

Auch andere Berufe werden vorgestellt

Hauptsächlich drehte sich jedoch an diesem Abend alles um das Thema Berufe in der Pflege, aber auch die anderen Ausbildungsberufe, die bei der KLF angeboten werden, wurden vorgestellt.