Kaum haben die Bauarbeiter die Spur gewechselt, legt der Bagger schon wieder los. Foto: Müller

Verkehr fließt nun vom Marktplatz in Richtung Stadtbahnhof. Autofahrer müssen ausweichen.

Freudenstadt - Mit fast einem Monat Verzögerung zum ursprünglichen Plan gehen die Bauarbeiten auf der Martin-Luther-Straße nun auf der anderen Straßenseite weiter. Nachdem am Montag die Beschilderung gewechselt wurde und erste Arbeiten starteten, soll am heutigen Dienstag mit den Fräsarbeiten begonnen werden, sagte Philipp Heidiri vom Amt für Stadtentwicklung.

Der Verkehr fließt nun – auf dem neuen Belag und auf der rechten Seite – vom Marktplatz in Richtung Stadtbahnhof.

Grund für die Verzögerungen seien die Unterkellerung der Straße gewesen. Für den zweiten Abschnitt auf der Martin-Luther-Straße sind ursprünglich einmal acht Wochen angesetzt gewesen. Ob sich der Plan so einhalten lasse, habe der zuständige Bauleiter nicht bestätigen wollen, da er sich noch unsicher sei, was die Unterkellerung der Straße betreffe. Dies hatte schon bei den Bauarbeiten an der Stuttgarter Straße zu Verzögerungen und Problemen geführt.

Autofahrer müssen ausweichen

Autofahrer, die auf der Wildbader Straße und der Hirschkopfstraße stadteinwärts unterwegs in Richtung Marktplatz sind, müssen nun auf die Alfred- oder die Ulanenstraße ausweichen.