Auf der Murgtalstraße wurde der Straßenbelag abgefräst. Foto: Breitenreuter Foto: Schwarzwälder Bote

Arbeiten auf Marktplatz kommen voran. Jetzt auch Murgtalstraße bis zur Einmündung der Alfredstraße gesperrt.

Freudenstadt - Es geht munter weiter mit den Bauarbeiten auf dem Freudenstädter Marktplatz, der inzwischen einer einzigen Großbaustelle gleicht. Jetzt ist auch die Murgtalstraße bis zur Einmündung der Alfredstraße gesperrt.

Dort wird ein neuer Belag aufgebracht. Der alte wurde inzwischen abgefräst. Auch die Fahrzeuge in Richtung Baiersbronn werden jetzt über die Loßburger Straße und Rappenstraße umgeleitet. Aus Richtung Baiersbronn führt die Umleitung über die Alfredstraße. Reisebusse, die derzeit den Parkplatz am unteren Marktplatz nicht anfahren können, werden zum Stadtbahnhof umgeleitet.

Bei so vielen Sperrungen und Umleitungen suchen sich Einheimische viele Schleichwege. Aus diesem Grund hat auch der Verkehr in den Seitenstraße des Marktplatzes zugenommen.