Blaulicht: Polizei hofft auf Zeugenhilfe

Freudenstadt. Zwei Unfallfluchten gab es vorige Woche in Freudenstadt. In beiden Fällen wendet sich die Polizei nun mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit.

Den ersten Vorfall gab es zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 17.30 Uhr, auf dem unteren Marktplatz. Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr mit seinem Wagen gegen die hintere rechte Fahrzeugseite eines BMW X1. Der Schaden sei großflächig, die Reparatur der Kratz- und Schleifspuren kostet laut Polizei rund 500 Euro.

Nach der Kollision machte sich der Verursacher aus dem Staub. Das Polizeirevier Freudenstadt ermittelt nun wegen Fahrerflucht.

Eine weitere Unfallflucht wurde auf dem Dobelparkplatz begangen. Dort wurde am Mittwochnachmittag ein Opel Astra beschädigt, wie die Polizei schreibt. Zwischen 15.30 Uhr und 16.35 Uhr rammte der Verursacher mit seinem Auto die linke Ecke der Heckstoßstange des geparkten Cabrios. Die Schadenshöhe sei noch nicht ermittelt. Auch hier ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht.  Hinweise zu beiden Fällen nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/53 60 entgegen.