Am Mittwochabend hat ein 34-jähriger Autofahrer beim Überholen auf der B 28 zwischen Kniebis und Freudenstadt die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Auto kam ins Schleudern und wurde unter einer Leitplanke eingeklemmt. (Symbolfoto) Foto: Eich

34-Jähriger kommt beim Überholen auf der B 28 ins Schleudern. Feuerwehr muss Mann aus seinem Auto befreien.

Freudenstadt - Am Mittwochabend hat ein 34-jähriger Autofahrer beim Überholen auf der B 28 zwischen Kniebis und Freudenstadt die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Sportwagen kam ins Schleudern und wurde unter einer Leitplanke eingeklemmt.

Der Mann wollte auf einem übersichtlichen Teilstück ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Weil der 34-Jährige beim Ausscheren sein Auto zu stark beschleunigte, verlor er die Kontrolle und geriet ins Schleudern. Anschließend prallte er gegen die rechte Leitplanke und schleuderte 30 Meter an dieser entlang bis er letztendlich mit der gesamten Motorhaube unter die Leitplanke geriet und zum Stehen kam.

Der Autofahrer hatte Glück, dass das Auto so unter der Leitplanke eingeklemmt wurde, dass er mit seinem Kopf nur wenige Zentimeter von der Leitplanke entfernt war und unverletzt blieb. Die Freiwillige Feuerwehr Freudenstadt, die mit zwei Fahrzeugen und neun Mann vor Ort war, befreite den Fahrer und barg das Fahrzeug.

Während der Rettungsarbeiten wurde die B 28 kurzzeitig voll gesperrt. An den Leitplanken sowie am total beschädigten Sportwagen entstand Sachschaden von circa 14.500 Euro.