Mit 2,6 Promille hat eine Frau bei Freudenstadt einen Unfall verursacht. (Symbolfoto) Foto: SDMG/Gress

30-Jährige kommt zwischen Freudenstadt und Wittlensweiler auf Gegenfahrbahn. Heftige Kollision.

Freudenstadt - Am Donnerstagmittag ist eine 30-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Kreisstraße zwischen dem Kreisverkehr beim Sanitätshaus Wurster und der Überführung B 294 mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Die Frau war stark alkoholisiet.

Gegen 13.10 Uhr war die Frau Richtung Wittlensweiler unterwegs. Etwa auf halber Strecke zwischen der Firma Wurster und der Brücke über die Bundesstraße kam sie auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer des entgegenkommenden Lastwagens musste nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen, um Schlimmeres zu verhindern.

Trotz des Ausweichmanövers stieß die 30-Jährige mit der linken Seite ihres Autos gegen das hintere linke Rad des Lkw. Die Kollision war so heftig, dass am Fahrzeug der Unfallverursacherin Totalschaden entstand. Den Schaden am Lastwagen schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Autofahrerin Alkohol getrunken hatte. Der nachfolgende Atemalkohltest brachte die Gewissheit: Mit rund 2,6 "geblasenen" Promille war die Frau nicht mehr fahrtüchtig.

Ihr Führerschein wurde einbehalten, ein Verfahren wegen des Verkehrsvergehens wurde eingleitet.