Die gefrorenen Spieße fielen aus einem Kühllaster. (Symbolfoto) Foto: dpa

Kühltransporter verliert Ladung. 6000 Euro Sachschaden. 40 Kilogramm gefrorenes Fleisch fallen auf Fahrbahn.

Freudenstadt -  Am Freitag hat auf der B 462 in der sogenannten "Boschenlochkurve" bei Freudenstadt ein Kühltransporter Dönerspieße verloren. Mehere Autofahrer konnten nichte mehr ausweichen. Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Ein 51-jähriger Fahrer eines Kühltransporters war auf der B 462 in  Richtung Baiersbronn unterwegs. In der Kurve öffnete sich eine nicht richtig verschlossene Tür der Kühlzelle. Die gefrorene Ladung fiel auf die Fahrbahn. Ein entgegenkommender 58-jähriger Autofahrer konnte dem rund 40 Kilogramm schweren gefrorenen Rindfleisch nicht mehr ausweichen. Einem nachfolgenden  69-jähriger Mercedes-Fahrer rollte ein weiterer Spieß direkt vor seinen Wagen.

Beide Autofahrer überfuhren die Dönerspieße.