Die B 294 musste bis gegen 18 Uhr gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

61-Jähriger prallt gegen entgegenkommenden Lkw. B 294 bis 18 Uhr gesperrt. Erhebliche Behinderungen.

Freudenstadt - Am Freitagnachmittag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B 294 nahe Freudenstadt lebensgefährlich verletzt worden.

Kurz vor 15 Uhr prallte der 61-jährige Motorradfahrer auf der Bundesstraße gegen einen entgegenkommenden Lkw. Der Mann war von Freudenstadt in Richtung Seewald unterwegs. Er geriet mit seiner Maschine in einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und touchierte das linke Hinterrad des Lkw. Bei der Kollision erlitt der Mann lebensgefährliche Verletzungen.

Warum der 61-Jährige, der offenbar nicht schnell unterwegs war, nach links kam, ist unklar. Der 46-jährige Lkw-Fahrer versuchte noch den Unfall zu verhindern, indem er bis zur Schutzplanke auswich. Die B 294 musste während der Unfallaufnahme bis gegen 18 Uhr gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen. Besonders Lkw-Fahrer waren von der Sperrung betroffen, da sie nicht mehr wenden konnten.

Der Sachchaden liegt bei etwa 20.000 Euro. Die Ermittlungen führen die Beamten der Verkehrspolizeidirektion in Zimmern ob Rottweil.