Die Shell-Tankstelle in Freudenstadt wurde Ziel eines Überfalls. Foto: Maximilian Müller

Mann bedroht Angestellte mit Messer und nimmt Geld aus Kasse mit. Polizei sucht nach Zeugen.

Freudenstadt - Am frühen Freitagmorgen hat ein unbekannter Mann die Shell-Tankstelle in der Stuttgarter Straße überfallen und Geld geraubt.

Als eine Mitarbeiterin gegen 5 Uhr zur Tankstelle kam, sah sie im Dunkeln einen fremden Mann stehen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Fremden schloss die 36-Jährige die Tankstelle auf. Der Unbekannte trat mit ein und forderte unter Drohung mit einem Messer die Herausgabe von Bargeld. 

Aus zwei Kasseneinsätzen nahm der Räuber das vorhandene Bargeld und flüchtete danach zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Zirka 1,75 Meter groß, dunkler Teint, schwarze Brille. Er trug dunkle Kleidung, eine schwarze Wollmütze und einen schwarzen Schal, den er über seinen Mund gezogen hatte. Seine Beute steckte er in eine Stofftasche mit Reißverschluss.

Die Kriminalpolizei Freudenstadt ermittelt wegen des Raubdelikts und sucht Zeugen. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich umgehend unter Telefon 07441 / 53 60 zu melden.

Im Landkreis Freudenstadt kam es 2019 bereits zu mehreren Überfällen: Das Tabakgeschäft in der Reichsstraße war gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit Ziel unbekannter Täter geworden und auch in Baiersbronn wurde der Bahnhoskiosk überfallen.