Selbst die widrigen Wetterbedingungen konnten die Kanupolospieler nicht von ihrem Saisonstart abhalten. Foto: Schwarzwälder-Bote

Horber Kanupolospieler starten mit Turnierteilnahme im badischen Philippsburg in die Saison

Für die Kanupolospieler des ASV Horb hat am vergangenen Wochenende die Saison 2013 mit der Turnierteilnahme im badischen Philippsburg begonnen.

Mit der diesjährigen Jugendmannschaft nahmen die Neckarstädter am Wettkampf in einer Fünf-Team-Gruppe teil. Im Modus "Jeder gegen Jeden" kämpften Marc Schreyer, Patryk Krzyzanski, Markus Marsall, Yannik Benz, Berkay Cakmak, Jannik Martensen sowie drei Spieler des WSV Lampertheim, welche in diesem Jahr für Horb spielen, gegen Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg, um den Turniersieg. Im ersten Spiel gegen den Meidericher KC setzte sich die noch nicht eingespielte Horber Mannschaft nicht durch. Gegen den SKC Philippsburg gelang nach einer schlechten zweiten Halbzeit nur ein Unentschieden. KKP Bergheim und DJK Ruhrwacht wurden danach ziemlich souverän besiegt. Am Ende standen die Horber Kanuten auf Grund eines mehrgeschossenen Tores hinter Meiderich und vor Philippsburg auf einem sehr guten zweiten Platz und erhielten den ersten Pokal 2013.

Ebenfalls im Einsatz war der Horber Timo Schreyer. Mit dem PSC Coburg 2, für welchen er 2013 an den Start geht, erreichte er in einer stark besetzten Leistungsklasse 3 den zweiten Platz.

Außerdem kam Aylin Kaiser, ebenfalls aus dem Horber Kader, mit der Damenmannschaft des SKC Philippsburg in einem starken Damenturnier auf den dritten Platz und konnte auf Grund ihrer Leistung zum sehr guten Abschneiden ihres Teams beitragen.

Besonders zufrieden waren die Verantwortlichen des ASV Horb mit der Einstellung und dem Einsatz der jungen Sportler, welche trotz widriger Bedingungen mit Dauerregen und maximal 7,5 Grad stets motiviert an den Wettkämpfen teilnahmen und mit klammen Fingern Höchstleistungen erbrachten.

Die nächste Turnierteilnahme steht auch schon wieder bevor. Übernächstes Wochenende zieht die Karawane nach Rapperswil in der Schweiz.