Er freue sich, dass ihm zugetraut werde, für dieses reizvolle Amt zu kandidieren, so Julian Osswald. (Archivfoto) Foto: Hopp

Weder Dementi noch Bestätigung. Entscheidung trifft Findungskommission der CDU.

Freudenstadt - Weder dementiert noch bestätigt hat Oberbürgermeister Julian Osswald am Sonntag, ob er bei der OB-Wahl in Stuttgart kandidieren will.

Osswald wird als möglicher CDU-Kandidat bei der Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart im November gehandelt, berichten Stuttgarter Medien. "Grundsätzlich bin ich für neue Herausforderungen offen, aber die Entscheidung trifft die Findungskommission der CDU", teilte Osswald auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mit.

Er freue sich, dass ihm zugetraut werde, für dieses reizvolle Amt zu kandidieren. Er sehe es als Wertschätzung für seine Arbeit in Freudenstadt an. Laut Medien werden als weitere mögliche CDU-Kandidaten der Stuttgarter CDU-Kreisvorsitzende Stefan Kaufmann, Ratsfraktionschef Alexander Kotz und die Bundestagsabgeordnete Karin Maag sowie der Rottenburger Rathauschef Stephan Neher, Backnangs Oberbürgermeister Frank Nopper und Richard Arnold, Rathauschef in Schwäbisch Gmünd, genannt.