Kreis Freudenstadt. Der Kurzfilm über die Top-Job-Messe ist jetzt online. Darauf

Kreis Freudenstadt. Der Kurzfilm über die Top-Job-Messe ist jetzt online. Darauf weist das Landratsamt hin. Die Ausbildungsmesse in Freudenstadt lockt jährlich mehr als 1000 junge Besucher an. Es gibt Angebote von 90 regionalen Firmen und Organisationen zur Ausbildung oder zum Dualen Studium. In diesem Jahr wurden während der Messe Aufnahmen für einen Film gemacht, der einen kurzen Einblick in die Veranstaltung gewährt. Das Landratsamt hat diesen Film jetzt auf dem eigenen YouTube-Kanal online gestellt. Im Auftrag des Organisationsteams von "Top Job" wurde der dreiminütige Clip federführend von Corinna Helfrich, Veranstaltungsleiterin der Freudenstadt Tourismus, und von Stefan Fröbe, Pressesprecher von Woodward L’Orange, entwickelt und umgesetzt. "Im Fokus des Videos stehen keine einzelnen Unternehmen oder Behörden, sondern das Messeerlebnis und die Vielfalt der Angebote", so Corinna Helfrich. Der Kurzfilm wird in einer gemeinsamen Aktion der Aussteller über einige Monate beworben und verteilt. Er soll über die kommenden Jahre als Werbemedium für die Messe dienen und unter anderem an Schulen eingesetzt werden. "In einigen Gesprächen mit Besuchern haben wir das Feedback erhalten, dass Umfang und Angebot der Messe nicht immer bekannt waren bisher", sagt Stefan Fröbe. Der Film solle dazu beitragen, noch mehr potenzielle Besucher auf die Messe aufmerksam zu machen.