Musik: Clemens Bittlinger gibt Doppelkonzert in Freudenstadt

"Bleibe in Verbindung" ist der Titel des Doppelkonzerts, das Clemens Bittlinger am Freitag, 23. Oktober, im Hotel Teuchelwald in Freudenstadt gibt.

Freudenstadt. In Verbindung zu bleiben, das müsse man den meisten Leuten nicht zweimal sagen. Denn sie seien scheinbar ständig damit beschäftigt, "in Verbindung" zu bleiben". Es sei auch noch nie so einfach gewesen, mit ganz vielen ständig in Verbindung zu sein. Jede neue Generation von Smartphones biete noch schnellere und qualitativ hochwertigere Möglichkeiten. Pausenlos.

Hier zeige sich die Kehrseite dieser schönen, neuen, bunten Welt: Ständig werde man angestupst, vibriere das Handy und konkurrierten die Whatsapp-Gruppen miteinander. Immer und überall, so scheine es, werde etwas fotografiert, gepostet und "geliked", also für gut befunden. Und manchmal, wenn man sich in einem Restaurant, einem Zug oder einem öffentlichen Gebäude umschaue, habe man den Eindruck: "Wir sind alle nicht ganz dicht! Wir verschleudern unsere kostbare Zeit mit Nichtigkeiten", heißt es in der Ankündigung.

Ein Leben in wirklicher Verbindung werde jedoch gelingen, wenn jeder die Menschen, die er liebe und mit denen er zusammenlebe und -arbeite, verstehe und fühle, wie es wirklich um sie stehe. Der oberflächliche Drang, über soziale Netzwerke mit möglichst vielen in Verbindung zu sein, bewirke das genaue Gegenteil.

14 neue Lieder

Mit den 14 Liedern seines neuen Albums komme der Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger den kostbaren Momenten des Lebens auf die Spur. Begleitet wird Clemens Bittlinger beim Auftritt von Adax Dörsam und von David Kandert. Um das Publikum vor einer Ansteckung mit Corona zu schützen und trotzdem vor möglichst vielen Besuchern zu spielen, gibt Bittlinger am 23. Oktober zwei Konzerte in Freudenstadt. Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen und Abstandsregeln. Für das Konzert um 18 Uhr gibt es noch die Möglichkeit, über die Rezeption des Hotels Teuchelwald personalisierte Eintrittskarten für zehn Euro zu beziehen.

Bittlinger, Pfarrer und Bestseller Autor, hat in rund 30 Jahren mehr als 3700 Konzerte gegeben und 36 Alben mit einer Gesamtauflage von rund 350 000 verkauften Exemplaren veröffentlicht. Einige seiner Lieder haben in zum Teil millionenfacher Auflage den Weg ins allgemeine Liedgut der Kirchen gefunden.

Tickets: Telefon 07441/53 20 oder E-Mail an rezeption@hotel-teuchelwald.de.