Timm Kern hat verschiedene Aufgaben in der FDP-Landtagsfraktion übernommen. Foto: Schwarzwälder-Bote

FDP-Landtagsfraktion verteilt Aufgaben / Abgeordneter zufrieden

Kreis Freudenstadt. Die Landtagsfraktion der FDP/DVP hat ihre Vertreter für die Landtagsausschüsse und ihre Sprecherfunktionen festgelegt. Der neu gewählte FDP-Landtagsabgeordnete für den Landkreis Freudenstadt, Timm Kern, wird für die Liberalen zukünftig im Schulausschuss und im Wissenschaftsausschuss als ordentliches Mitglied arbeiten. Stellvertretendes Mitglied wurde Kern im Verkehrsausschuss, im Landwirtschaftsausschuss und im Petitionsausschuss.

Außerdem wird Timm Kern für die Liberalen in Baden-Württemberg zukünftig folgende Sprecherfunktionen erfüllen: Schulpolitik, Hochschulpolitik, Jugendpolitik, Sport, Kirchen- und Religionsgemeinschaften, Kunst und Kultur.

"Ich bin sehr zufrieden. Ich habe genau diejenigen Ausschusssitze erhalten, die ich auch angestrebt habe", kommentierte Kern seine Aufgabenfelder. Der Bildungsbereich, der Verkehrsbereich und der Landwirtschaftsbereich, in dem auch der Tourismus angesiedelt ist, seien für die Menschen im Landkreis Freudenstadt von zentraler Bedeutung.