Der französischen Buldogge Pino geht es wieder gut. Der Hund war von seinen ursprünglichen Besitzern einfach "entsorgt" worden. Foto: Tierschutzverein

Französische Bulldogge im Recycling-Hof in Glatten gefunden. Tier hat Verletzungen. Neue Besitzer aus Luzern.

Freudenstadt - So grausam können Tierbesitzer sein. Anfang August wurde eine vier Monate alte französische Bulldogge im Recycling-Hof in Glatten einfach »entsorgt«. Der Welpe litt unter einer behandelbaren Erkrankung des Rückenmarks. Dadurch konnte er seine Hinterläufe kaum einsetzen und zog diese hinter sich her.

Als ihn Mitglieder des Tierschutzvereins Freudenstadt in Obhut nahmen, trauten sie ihren Augen nicht. Wie der Verein berichtet, waren die hinteren Pfoten des jungen Hundes blutig geschürft und das Tier war stark abgemagert. Aufgrund der Erkrankung und der daraus resultierenden Verletzungen musste Pino umfangreich beim Tierarzt und in der Tierklinik behandelt werden.

Nach den ersten Behandlungen wurde er im Kreistierheim Freudenstadt wieder aufgepäppelt. Und Pino hatte Glück im Unglück. Erstaunlich schnell fand er neue Besitzer aus Luzern. Die neuen Besitzer von Pino waren laut Tierschutzverein über die Homepage auf das Kreistierheim in Freudenstadt aufmerksam geworden und interessierten sich ursprünglich für einen anderen Hund. Die Vorgeschichte von Pino hat sie jedoch sofort berührt und dann war es Liebe auf den ersten Blick.

In der Zwischenzeit wohnt Pino bei seinen neuen, fürsorglichen Besitzern in Luzern, die auch die Kosten der Nachsorge nicht scheuen. Er wurde am Rücken operiert und wird sich vollständig erholen. Wie der Tierschutzverein Freudenstadt betont, wäre es zu wünschen, dass Tiere nicht einfach grausam entsorgt, sondern bei den Mitarbeitern im Kreistierheim Freudenstadt abgegeben werden. So viel Verantwortung habe jedes Tier verdient.