Fabian Klein (rechts) und Marcia Hermann (Zweite von rechts) mit ihren Kollegen in Shanghai. Foto: Tanzzentrum Hermann Foto: Schwarzwälder Bote

Kooperation: Marcia Hermann und Fabian Klein in Shanghai

Freudenstadt. Marcia Hermann und Fabian Klein, beide Tanzlehrer des Tanzzentrums Hermann aus Freudenstadt, haben an einer großen Kinder-Tanzshowkooperation in Shanghai in China mitgewirkt.

In Zusammenarbeit mit dem Auslandbeauftragten des DTP (Deutscher Tanztrainerverband der Professionals) sowie J. Federico Slemties und Nai Yi Huang von chinesischer Seite wurden in einer Woche Teile der Kindershow des Tanzzentrums Hermann aus dem Jahr 2016 einstudiert, die Ende Dezember in Shanghai uraufgeführt und den Namen "Around the world" tragen wird.

Täglich zehn Stunden

Chinesische Kinder im Alter zwischen vier und zwölf Jahren waren eine Woche lang täglich zehn Stunden mit ihren Tanzlehrern in den Trainingsräumen, um die Choreografien mit Marica Hermann und Fabian Klein einzustudieren. Wie das Tanzzentrum mitteilt, sei das eine große Herausforderung für die Kinder und die Trainer gewesen. Nach einer Woche intensivem Unterricht sei das komplette Team jedoch so zusammengewachsen dass der Abschied für beide Seiten schwer viel. Jetzt heißt es auf chinesischer Seite alles für die Uraufführung Ende Dezember zu perfektionieren.