Über die Stuttgarter Straße kommt man erst ab nächstem Samstag wieder auf den Marktplatz. Foto: Breitenreuter

Umleitung über Ringstraße. Neuer Straßenbeleg wird angebracht.

Freudenstadt - Die Stuttgarter Straße zwischen der Venus und der Hofstraße wird von Montag, 5. November, bis Freitag, 9. November, voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Ringstraße umgeleitet.

In diesem Bereich soll der neue Straßenbelag aufgebracht werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Freudenstadt. Außerdem sollen auch die Markierungsarbeiten erledigt werden. Diese Arbeiten setzten aber eine Vollsperrung dieses Bereichs voraus.

Damit sei der erste Teilabschnitt der Stuttgarter Straße fertiggestellt, so die Stadt weiter. In dieser Zeit kommen einige Änderungen auf Freudenstädter und Durchreisende zu. Am Kreisverkehr in der Nähe des Stadtbahnhofs können die Autofahrer wie gewohnt in Richtung Seewald beziehungsweise Pforzheim fahren, oder über die Moosstraße und Martin-Luther-Straße in Richtung Murgtalstraße und Baiersbronn abbiegen.

Über die Martin-Luther-Straße sind auch die Marktplatztiefgarage, die Loßburger Straße und damit der Promenadeplatz, die Lauterbadstraße und die Straßburger Straße in Richtung Kniebis erreichbar. Die Sperrungen der Zufahrten der Seitenstraßen der Stuttgarter Straße werden weiter gelten, so die Stadt.

Die Blaicherstraße wird unter Beibehaltung der Einbahnstraßenregelung nur noch von der Ringstraße aus für Anlieger erreichbar sein. Dies schließt auch Besucher des Amtsgerichts sowie Zulieferer oder Kunden der Geschäfte und Gastronomie dort ein. Die Ausfahrt wird über die Schlosserstraße ausgeschildert. Über die Kasernenstraße geht es dann wieder zurück auf die Ringstraße.

Die Bahnhofstraße und die Musbacher Straße beim Haus der Musik werden während der Arbeiten stadteinwärts kommend über die Stuttgarter Straße bei der Kreissparkasse erreichbar bleiben. Ab Samstag, 10. November, soll die Stuttgarter Straße wieder stadteinwärts befahrbar sein. Bis zum Abschluss der Arbeiten, die stadtauswärts bis zur Einmündung der Ringstraße verlaufen, bleibt die Stuttgarter Straße nur in Richtung Marktplatz befahrbar. Dabei kann je nach Stand der Arbeiten die Fahrspur wechseln.