Die Frau wurde zwischen Bahnsteig und Zug eingeklemmt. (Symbolbild) Foto: Archiv: Hildenbrand

77-Jährige gegen stehenden Zug gestoßen. Flüchtender Täter von Passanten festgehalten.

Freudenstadt - Bei einem eskalierten Streit um Pfandflaschen, wurde eine 77-Jährige Frau gegen einen stehenden Zug gestoßen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war sie mit einem 79-Jährigen im Hauptbahnhof in Streit geraten, der sie gegen einen stehenden Zug stieß. Die 77-Jährige stürzte zwischen Zug und Bahnsteigkante und wurde eingeklemmt.

Andere Reisende halfen der Frau, die durch den Sturz mehrere Schürfwunden sowie eine Kopfplatzwunde erlitt. Der 79-Jährige wollte sich vom Ort des Geschehens entfernen, konnte aber durch Reisende festgehalten werden.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Wer Angaben zu der Körperverletzung machen kann wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.