Über die Auszeichnung freuen sich Geschäftsführer Peter Günther zusammen mit den Mitarbeitern der Stadtwerke, Nadja Pfleiderer, Sarah Meidel, Teresa Moosmann, Verena Haug und Tobias Radmacher (von links). Foto: Stadtwerke Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Internetportal würdigt Arbeit mit Siegel

Freudenstadt. Die Stadtwerke Freudenstadt wurden vom "Energieverbraucherportal" als "Top-Lokalversorger Strom, Gas und Wärme 2019" ausgezeichnet. Das Top-Lokalversorger-Siegel wird vom "Energieverbraucherportal" in den Sparten Strom und Gas und seit vergangenen Jahr auch für den Bereich Wärme verliehen. Neben dem Preis-Leistungsvergleich fließen weitere Faktoren wie Umweltengagement, regionales Engagement und Servicequalität in die Bewertung ein. Insgesamt werden auf dem "Energieverbraucherportal" verschiedene Einzelkriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen herangezogen.

Die Auszeichnung "Top-Lokalversorger" erhält, wer zum Stichtag im Bereich Strom und/oder Gas eine Platzierung unter den ersten drei unter allen Angeboten im Ranking auf www.energieverbraucherportal.de erreicht. Für die Auszeichnung im Bereich Wärme sind überdurchschnittliche Qualitätsstandards maßgeblich.

"Wir freuen uns, dass wir im Jahr 2019 erneut die Auszeichnung erhalten haben. Dennoch kein Grund sich auszuruhen, sondern vielmehr Ansporn, auch in Zukunft gegenüber anderen Wettbewerbern besser zu sein", so Peter Günther, Geschäftsführer der Stadtwerke Freudenstadt.