19-Jähriger muss mit Handschellen aus Zug geführt werden. Bei Kontrolle finden Polizisten auch einen Schlagring.

Freudenstadt - Ein 19-jähriger Schwarzfahrer ist am Montagnachmittag in einem Zug in Freudenstadt auf Kontrolleure und Polizisten losgegangen.

Bei einer Fahrkartenkontrolle in einem Zug wurde der 19-Jährige aggressiv. Das Bahnpersonal verständigte zur Unterstützung die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich der junge Mann weiterhin extrem aggressiv.

Als die Polizisten erkannten, dass der Mann einen Schlagring dabei hatte, wurden ihm sofort Handschellen angelegt. Da er sich weiterhin nicht beruhigen ließ und den Platz im Zug freiwillig nicht verlassen wollte, musste der Mann anschließend auf das Polizeirevier gebracht werden.

Gegen den Mann wird nun eine Anzeig wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt. Zudem muss er sich für die Zugfahrt ohne gültigen Fahrschein verantworten.