Die Schulband der Falkenrealschule stimmte die Besucher auf den Nachmittag ein. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Informationsnachmittag findet große Resonanz

Freudenstadt. Viel los war beim Informationsnachmittag der Falkenrealschule in Freudenstadt. Schulleiterin Stefanie Maier informierte die Eltern ausgiebig und in Ruhe über die Falkenrealschule, während es für die Viertklässler in der Aula ein Zirkusprojekt gab. Ein unterhaltsames Programm und die Schulband stimmten die jungen Schüler mit fetziger Musik auf den Nachmittag ein.

Anschließend wurden die Türen für eine ausgiebige Schulhauserkundung geöffnet. Ob beim Experimentieren im Physiksaal oder beim Herstellen von Namensschildern – die Kinder waren voll dabei. Gestaunt wurde bei der "Tour de France", und auch "The British Room" zog viele Besucher an. Hautnah erlebten Schüler und Eltern die Falkenrealschule beim Lösen des Wasserquiz sowie der Mathe-Knobeleien.

Es war für jeden etwas geboten, und wie die Realschule berichtet, waren die Viertklässler sich am Ende des Tages einig: "Diese Schule macht so richtig Spaß". Auch in diesem Jahr sorgte der Förderverein für das leibliche Wohl.  Die Schulanmeldung ist am Mittwoch, 13., und Donnerstag, 14. März, von 9 bis 13 und von 14 bis 17 Uhr im Sekretariat der Falkenrealschule Freudenstadt. Bei Terminschwierigkeiten können sich Eltern telefonisch unter der Rufnummer 07441/ 9 19 53 80 melden.