Die Forchenkopfschule hat ein neues Wappen. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Entwurf gewinnt Abstimmung mit großem Vorsprung

Freudenstadt-Wittlensweiler. Die Forchenkopfschule in Wittlensweiler hat ein neues Schulwappen bekommen. Dafür fand im Dezember ein Wettbewerb an der Schule statt. Die Schüler aller Klassen betrachteten im Unterricht die Wappen der Teilorte und besprachen, was ein gutes Wappen ausmacht.

Im Anschluss hatte jeder Schüler die Möglichkeit, im Kunstunterricht ein eigenes Wappen zu entwerfen und zur Abstimmung freizugeben. Nach der Stimmabgabe im Januar wurde nun das Wappen der Forchenkopfschule enthüllt. Ein Schüler der Klasse 4b lieferte die Vorlage für das Wappen und gewann die Abstimmung, an der alle Schüler teilnahmen, mit großem Vorsprung. Das Wappen kann nun neben den Ortswappen im Eingangsbereich bewundert werden.