Winfried Kretschmann und seine Frau Gerlinde mit den Musikern aus Freudenstadt. Foto: Ulli Regenscheit/Staatsministerium Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Auftritt bei Neujahrsempfang

Freudenstadt. Sechs Musiker der Kepler-Big Band spielten beim Neujahrsempfang von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) im Neuen Schloss in Stuttgart.

Nach der Anreise mit der S-Bahn und einer kleinen obligatorischen Stärkung auf der Königsstraße, wurde Kurs in Richtung "Neues Schloss" genommen, in dessen Räumen der Empfang stattfand, teilt die Schule mit. Die Kepler-Schüler begrüßten die Gäste auf der großen Treppe mit einem umfangreichen Programm aller musikalisch Stilrichtungen und stimmten es auf die Veranstaltung ein.

Viele Zuhörer genossen ihre Ankunft mit einem Glas Sekt bei Musik in gelockerter Atmosphäre, bevor der Ministerpräsident die Bühne betrat. Das Posaunenquartett der Musikschule Schwäbisch Gmünd und der Junge Kammerchor des Humboldt-Gymnasiums Ulm umrahmten dann den Empfang im Großen Marmorsaal des Schlosses.

Noch Zeit für einen Plausch und ein Foto

Klaus-Dieter Mayer, Hauptorganisator der Fests, lobte die tolle Qualität der Beiträge der Kepler-Schüler und bedankte sich im Namen der Landesregierung. Auch der Ministerpräsident zeigte sich nahbar und hatte trotz der "Grüß-Gott-Runde" im Marmorsaal noch ein wenig Zeit für ein Foto und einen kurzen Plausch mit der Gruppe aus Freudenstadt.