Nachwuchs des ASV Horb misst sich mit Herrenteams

Zwei fünfte Plätze holten noch einmal die Spieler des ASV Horb beim Ulmer Hallenturnier, mit dem die Saison 2010 abgeschlossen wurde.

Die Herrenmannschaft spielte entsprechend ihres stets steigenden Leistungsvermögens in der bestens besetzten A-Gruppe. Sebastian Blume, Tobias Dehner, Manuel Born, Steffi Grießhaber, Timo Schreyer sowie ein Gastspieler aus Rosenheim wurden zunächst Vierte ihrer Vorrundengruppe. Im Zwischenrundenspiel gegen die starke Mannschaft aus Nürnberg. konnten die Horber dann ihr volles Leistungsvermögen abrufen und zogen mit einem knappen, aber verdienten Sieg in das Spiel um den fünften Platz ein. Gegen Tübingen revanchierte sich der ASV Horb dann im Platzierungsspiel für die in der Vorrunde erlittene Niederlage mit einem souveränen Sieg.

Die Horber Schüler Aylin Kaiser, Carolin Knauer und Jannik Martensen sowie der Jugendspieler Timo Schreyer starteten zusammen mit einem Rosenheimer Schüler in der zweiten Leistungsklasse. Dabei wurden sie mit zwei Vorrundensiegen gegen Herrenmannschaften zur großen positiven Turnierüberraschung und hatten Pech, dass ihr Erfolg gegen Wien nach einem Einspruch aberkannt wurde. Das angesetzte Nachholspiel ging verloren. Als Gruppendritter besiegten sie dann aber wieder die Teams aus Radolfzell und Elzwelle. Das bedeutete für den starken Horber Nachwuchs unter großem Beifall der Zuschauer Platz fünf in der Endabrechnung und einer der Höhepunkte des Jahres 2010.

Mit bis zu 23 Turnierteilnahmen war es für die Kanupolospieler ein anspruchsvolles Jahr, mit den Höhepunkten Süddeutsche Meisterschaft in Coburg, Deutschlandcup und der Deutschen Meisterschaft in Essen. Es klingt mit dem Training donnerstags am Bootshaus und samstags, 20 Uhr, im Neckarbad aus.