In Führung: Bei den ältesten Schülern 14/15 sorgte Emilie Behringer (SC Todtmoos/Foto) zusammen mit Annalena Löffler (SC St. Märgen) für einen SVS-Doppelerfolg. Foto: Junkel Foto: Schwarzwälder-Bote

Biathlon: In Gosheim beim SBW-Cup zahlreiche Erfolge gefeiert / 110 Teilnehmer

Bei guten Wintersportbedingungen konnte der Ski-Club Gosheim im "Rothaus-Loipenzentrum" in Schönwald-Weißenbach den SBW-Cup Biathlon durchführen.

Mit knapp 110 Teilnehmern war der Einzelwettkampf, vor allem in den Schüler-, Laser- und Schnupperklassen, gut bestückt.

In der Laserklasse I feierte der SC Schönwald bei den Buben durch Manuel Perenthaler und Benedikt Schwer einen Doppelsieg und bei den Mädchen durch die Duffner-Drillinge Jana, Leni und Marie einen Dreifach-Triumph. In der Laserklasse II gewann Joana Schwer (SC Schonwald) vor Dana Horngacher (SZ Breitnau) und Letizia Lüthi. Bei den Buben siegte Patrick Priese (beide SC Bad Säckingen). Zweiter in der Schnupperklasse wurde Luis Hogg (SC Schönwald). Bei den Mädchen war der SSV unter sich.

Die Erfolgsserie des SC Schönwald setzte sich auch im Einzelwettkampf der aktiven Schüler fort. In der S12/13 wurde Mathis Färber in 15:01 Minuten vor Richard Maier (DAV Ulm) und Daniel Stiefvater (SC Bad Säckingen) erstmals Sieger. Robin Schuler als Fünfter vor Rocco Schwer (beide SC Schönwald) und Diogo Martins (SC Hinterzarten) sorgten für das nächste gute Teamergebnis der Lokalmatadoren.

Ein tolles Duell bei den Mädchen

Bei den Mädchen lieferten sich Sophia Weiß (SC Todtnau) und Charlotte Gallbronner (DAV Ulm) ein tolles Duell um den Sieg, das Weiß um fünf Sekunden für sich entschied, Carina Gutmann (SC Wieden) teilte sich den fünften Rang mit einer Ulmerin. Jana Klimpel (SZ Breitnau) wurde Neunte vor Lisa Fehrenbach (SC Schönwald).

Bei den ältesten Schülern S14/15 verhinderte Moritz Karletshofer (DAV Ulm) als Zweiter hinter Christian Krasman, aber vor Felix Kuschel einen weiteren Doppelsieg des SC Schönwald. Philipp Kuschel wurde Sechster vor Elias Asal (SC Wieden), Maximilian Schneider (SC Schönwald) und Fabian Dietrich (SC Gütenbach). Bei den Mädchen überraschten Emilie Behringer (SC Todtmoos) und Annalena Löffler (SC St, Märgen) mit dem SVS-Doppelerfolg. Jule Schelb (SC Münstertal) wurde Vierte, Sophia Plotzitza (SC Schönwald) Sechste.

Die Schwaben in der J16/17-Klasse unter sich

In der spärlich bestückten J16/17-Klasse war der Schwäbische Verband unter sich. Im Einzelwettkampf der Jugend 18 bis zu den Damen kam Anita Dorer (SZ Brend) konkurrenzlos zum Erfolg. Ihr Vereinskamerad Pirmin Dorer kam über 12,5 Kilometer der J 18 bis Herren über den fünften Rang nicht hinaus.