Die Türsteher verwehrten drei Männern den Einlass. Darüber kam es zum Streit. (Symbolfoto) Foto: dpa

Gäste und Türsteher einer Gaststätte geraten aneinander. Atembeschwerden wegen Pfefferspray.

Freudenstadt - Mehrere Gäste und die Türsteher einer Gaststätte am Marktplatz sind in der Nacht zum Samstag aneinander geraten. Die Türsteher verwehrten drei Männern den Einlass. Darüber kam es zum Streit.

Bei den Handgreiflichkeiten setzten Beteiligte auch Pfefferspray ein. Sieben Personen wurden verletzt.

Einige Gäste des Lokals bekamen wegen der in die Gaststätte hineinziehenden Pfefferwolke Atembeschwerden.

Drei Beteiligte waren während der Streitigkeiten alkoholisisert. Es wurden Alkoholwerte zwischen 0,8 und fast 1,9 Promille gemessen.

Wie genau sich der Streit abgespielt hat, muss die Polizei noch klären. Die Aussagen der Beteiligten unterscheiden zum Teil erheblich.