Udo Sonnenberg (rechts) überreichte Vertretern der Vereine Schecks für deren Investitionen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportlerwahl500 Euro an vier Vereine

(asa). Die Investitionen von vier Vereinen aus dem Kreis Freudenstadt unterstützt der Schwarzwälder Bote auch in diesem Jahr mit einem Förderpreis. Regional-Verkaufsleiter Udo Sonnenberg hat die Schecks von 500 Euro an die Vertreter überreicht.

Die Sektion Freudenstadts des Deutschen Alpenvereins wird den Betrag bei der dringend notwendigen Renovierung der vor 25 Jahren in der David-Fahrner-Halle errichteten Kletterwand nutzen. Für den relativ alpenfernen Verein sei die im Hinblick auf den Nachwuchs eine wichtige Grundlage der Vereinsarbeit.

Den Neubau eines großen Trainingsplatzes sowie eines Kleinspielfeldes mit Kunstrasen plant der SV Eutingen. Mit insgesamt 19 Mannschaften zählt der Gäu-Verein zu den mitgliederstärksten in der Region, für die derzeit kein vernünftiger Trainings- und Spielbetrieb gewährleistet werden kann.

Einen stillgelegten Tennisplatz haben die SF Obertalheim mit großem Aufwand zu einem Kunstrasenplatz umgebaut und damit zugleich einen Schandfleck auf der Anlage beseitigt. Er steht jetzt auch der Dorfjugend als Bolzplatz zur Verfügung.

Eine Großbaustelle hat schließlich der TV Baiersbronn organisatorisch und finanziell mit der Erweiterung der Murgtalhalle zu bewältigen. Weil der TV Baiersbronn neben den Schulen der Hauptnutzer der Halle ist, beteiligt er sich an der Finanzierung in erheblichem Umfang.