Eine Einheit: Seit Jahren fahren Anne Bantle (links) und Jennifer Kühne ganz oben mit. Foto: Schwarzwälder-Bote

KunstradGuter Einstand in Deißlingen

Die Kunstradfahrerinnen des RVA Empfingen feierten mit fünf gemeldeten Startern beim Müller Reisen Cup in Deißlingen einen gelungenen Einstand.

Als erstes war Charlotte Bantle bei den Schülerinnen U 13 am Start. Sie hatte ein paar Unsicherheiten, sodass sie vom Rad musste. Dennoch reichte es in ihrer Altersklasse zu Platz zwei. Die Vierer Einrad-Schülerinnen zeigten ein fehlerfreies Programm und siegten mit persönlicher neuer Bestleistung. Auch die Vierer und Sechser Einrad-Juniorinnen blieben nahezu fehlerfrei und hatten nur wenige Abzüge. Es reichte beiden zum Tagessieg.

Für Anne Bantle und Jennifer Kühne war es bereits der zweite Wettkampf des Tages. Bereits am Morgen starteten die Zweier-Juniorinnen beim ersten Baden Württemberg-Cup in Stuttgart-Obertürkheim. Doch es lief nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatten. Viermal stürzten sie vom Rad, was zu strengen Punktabzügen bei den Kampfrichtern führte und sie Platz drei belegten. Am Nachmittag zeigte sich das Duo dann wieder voll auf der Höhe. Hochkonzentriert präsentierten sie ihre Kür fehlerfrei und siegten mit persönlicher Bestleistung.

Dank der Leistungen aller RVA-Kunstradfahrerinnen sicheren sich die Empfinger momentan den zweiten Platz der Vereinswertung.