Der 19-jährige Rollerfahrer und sein 28-jähriger Sozius trugen keinen Helm. Foto: dpa

19-jähriger Rollerfahrer und sein Sozius schwer verletzt. Ohne Helm und mit Alkohol.

Freudenstadt - Ein 19-jähriger Rollerfahrer und sein 28-jähriger Sozius sind bei einem Unfall am Montagabend in der Stuttgarter Straße schwer verletzt worden.

Die beiden fuhren vom Zufahrtsweg von der Max-Eyth-Straße kommend in Richtung Stuttgarter Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und stießen mit einem ordnungsgemäß stadteinwärts fahrenden bereits abbremsenden Audi zusammen.

Sowohl der Fahrer des Rollers als auch der Sozius wurden durch den Unfall schwer verletzt. Beide bestreiten mit dem Roller gefahren zu sein. Sie trugen keinen Helm.

Bei beiden rochen die Polizisten Alkohol, weshalb sie sich einer Blutentnahme unterziehen mussten.

Der 19-jährige Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und wird deshalb wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Der 28-jährige Beifahrer wird angezeigt, weil er den 19-Jährigen zum Fahren mit seinem Roller ermächtigt hat, obwohl dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.