Die Gewinner des Schießwettbewerbs (von links): Jürgen Dieterle, Andreas Pospiech, Tobias Ertelt, Simon Ertelt, Franziska Arndt, Sina Barth und Sandra Ertelt. Foto: Reservistenkameradschaft Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Schießwettbewerb beim Familiennachmittag

Freudenstadt/Baiersbronn-Mitteltal. Eine große Zahl von Teilnehmern konnte der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Freudenstadt beim Familiennachmittag auf dem Schießstand Schramberger Grub in Mitteltal begrüßen. Verbunden damit wurde im Schützenhaus der Schießwettbewerb um den RK- und den Dr.-Wien-Pokal.

Den RK-Wanderpokal gewann Andreas Pospiech. Mit nur zwei Ringen weniger erreichte Simon Ertelt den zweiten Platz, Dritter wurde Jürgen Dieterle. Den Dr.-Wien-Pokal, der nach einem Gründungsmitglied der Reservistenkameradschaft benannt ist, gewann Tobias Ertelt. Zweiter wurde wieder Simon Ertelt. Dazu musste er aber ein Stechen für sich entscheiden, da er und Andreas Pospiech im ersten Durchgang die gleiche Anzahl an Ringen geschossen hatten.

Gleichzeitig konnten sich die Frauen beim beliebten Schießen mit Kleinkalibergewehren messen. Sandra Ertelt übernahm die Führung, gefolgt von Sina Barth und Franziska Arndt. Bei schönstem Sommerwetter verbrachten die Reservisten danach zusammen mit ihren Angehörigen und Freunden einen Nachmittag in geselliger Runde.

Bei der Siegerehrung dankte Vorsitzender Simon Ertelt den Organisatoren des Tages. Ein besonderer Dank ging auch an den Schützenverein Mitteltal, der seine Schießanlage zur Verfügung gestellt hatte.