Die Sieger (von links): Annette Kopp, Christian Haas, Tobias Ertelt, Simon Ertelt, Jürgen Dieterle und Sina Barth. Foto: Reservisten Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Simon Ertelt, Christian Haas und Annette Kopp auf den ersten Plätzen

Freudenstadt. Die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Freudenstadt haben in der Schramberger Grub im Baiersbronner Ortsteil Mitteltal ihren jährlichen Schießwettbewerb um den RK- und den Dr.-Wien-Pokal ausgetragen. Beide Wanderpreise gingen für ein Jahr an neue Besitzer. Den RK-Pokal gewann Simon Ertelt. Der zweite Platz ging an Jürgen Dieterle, Dritter wurde Tobias Ertelt.

Den Dr.-Wien-Pokal, der nach einem Gründungsmitglied der Reservistenkameradschaft Freudenstadt benannt ist, errang Christian Haas mit 46 von 50 möglichen Ringen. In umgekehrter Reihenfolge wie beim RK-Pokal belegten Tobias Ertelt und Jürgen Dieterle die beiden folgenden Plätze. Gleichzeitig gab es für die Frauen den Wettbewerb im Schießen mit Kleinkalibergewehren.

Siegerin wurde Annette Kopp mit hervorragenden 85 von 100 möglichen Ringen. Nur knapp dahinter folgte ihr Sina Barth auf dem zweiten Platz.

Nach der Siegerehrung folgte der gemütliche Teil. Während die Kinder sich über den Wald und die Wiesen in der Schramberger Grub als großen Spielplatz freuten, ließen sich die Reservisten und ihre Frauen Gegrilltes schmecken und verbrachten den Rest des Nachmittags in geselliger Runde.